Schierling/Unterlaichling

Moto25-Cup 2020

In gewisser Weise war es für mich ein 10-jähriges Revival auf dem Moto25-Cup in Unterlaichling. 2010 war es, als ich mit meiner reaktivierten Morini erstmals am Moto25-Cup teilgenommen habe, damals noch als „MotoCup“ bezeichnet und vom Stammtisch Landshut aus organisiert. Mittlerweile hat sich das als eigenständige Veranstaltung mit Historie und regelmäßigen Berichten in der Laber-Zeitung etabliert. Ronald und Schini haben da eine wirklich schöne Truppe zusammenbekommen, ergänzt wird das ganze ja seit einigen Jahren durch die stetig wachsende Zahl an Moped-Fahrern in der 50er Klasse.

Die fahren natürlich eine eigene Tour, wir treffen uns aber alle an den super vorbereiteten Pausen, es gibt Semmeln, Kuchen, Getränke, … alles was das Herz begehrt.

Dieses Jahr habe ich es also wieder geschafft, am Moto25-Cup teilzunehmen, die letzten Jahre hatte ich einfach zu viel zu tun und die Mopeds waren auch nicht immer voll fahrbereit. Am 05.07.2020 fand er also statt, der 11. Moto25-Cup – in meiner Rechnung, denn 2009 war der erste, auch wenn er damals noch nicht Moto25 hieß. Wetter war toll, organisiert war es auch wieder toll und der Zielort Gasthaus Wolff in Unterlaichling ist immer perfekt für diese Veranstaltung.

Hier also mal wieder ein paar Eindrücke der Veranstaltung. Sehr schön war auch, dass Werner mit seiner 1/2 3 1/2, also der 175er kam…. hierzu aber mehr im Blog.