Schierling/Unterlaichling

Moto25-Cup 2013

Am 07.07.2013 fand erneut der Moto25-Cup statt – diesmal erfreulicherweise ohne Unfälle und Verletzungen wie im letzten Jahr. Treffpunkt war wieder in Schierling auf dem Marktplatz um 10 Uhr. Angereist waren neben den „Großen“ auch die „Kleinen“, denn diesmal hatten Ronald und Schini auch an die Nachwuchsfraktion gedacht und einen extra Kurs für die 50 ccm Bikes vorbereitet. Und ich muss sagen: es waren fast mehr Kleine da als Große.

Gefahren sind wir natürlich getrennt, haben uns dann aber nach einer (für manchen zu kurzen) Ausfahrt wieder in Unterlaichling getroffen. Das Gasthaus Wolf ist ja Stammtisch-Sitz und bietet mit seinem großen Hof die ideale Location.

Es war wieder nett, ich habe mich gefreut, die Ausfahrt mitmachen zu können. Neben dem Fahren sind auch immer einige kleine Spiele und Wertungen vorbereitet, so z.B. diesmal Bogenschießen, Maßkrugstemmen, Nägel einschlagen (mit der schmalen Hammerseite) und ein Parcour, der mit einem 50ccm-Roller zu absolvieren war. Zu guter Letzt gab es noch ein Quiz, auch wieder mit Fragen getrennt nach „Großen“ und „Kleinen“.

Da ich so gegen 16 Uhr den Heimweg antreten musste, habe ich die Siegerehrung und das Essen leider nicht mehr mitbekommen, aber so ist es nun einmal, meine Familie hat sich sehr gefreut, dass ich nicht erst so spät heimgekommen bin. Macht euch selbst ein Bild von der Veranstaltung, das Wetter war bestens, die Laune auch und so steht einer weiter erfolgreichen Fortsetzung nichts im Wege. Ein paar Bilder werde ich hoffentlich noch bekommen, ich war ja nicht der Einzige, der geknipst hat.