Damals….. 1988

Name: Andreas
Ort: München
Baujahr: 1969
Morinista seit: 1988
Modell: A3, Touring
Baujahr: 1978, Sportumbau
Hubraum: 344 cc
Zylinder: 2
Leistung: 27 PS (33?)
Topspeed: ca. 150 km/h
Gänge: 6


Must have Downloads

Handbücher
Werkstatthandbuch

Logos
Wissenswertes

Teile guckst Du hier (u.a.):
tremezzo.de
Dieter Hoffmann
Volker Heim
mdinaitalia.co.uk (ex NLM)
Links


Lieblingsseiten
ital-web.de
morinispecial.it

1988 – In den guten alten Tagen

Ja, damals in 1988, war meine Tremezzo noch auf originalen Hufen unterwegs, also mit Gussfelgen und so. Den Stummellenker hatte ich gleich nach dem Erwerb rangemacht, die Borrani-Hochschulterfelgen habe ich einer 3 1/2 entnommen, die ich so 94 rum gekauft habe. Eigentlich waren es 3 Morinis: 1x mit Halbschale, 1x Touring, 1x Sport.

Dann habe ich noch eine weitere Morini vor dem Tod gerettet: Ebenfalls eine Touring, Baujahr 81, stand bei meinem Kumpel im Garten und hat geweint. Ich konnte das nicht länger mit ansehen und habe sie erlöst. Somit war ich bisher stolzer Besitzer von insgesamt 5 Morinis, wobei ich mittlerweile nur noch 1 habe. Und die behalte ich auch für immer!

Das aktuell (04/2017) letzte Familienmitglied ist die blaue Bella, welche ich zur weiteren Behandlung übernommen habe. Ist somit spätestens nach der Zulassung die Nr. 6.

(Update 2020) Zugelassen ist die Blaue ja bereits seit längerem, nun habe ich beschlossen sie zu behalten und werde sie entsprechend pfleglich aufhübschen.

https://hofmann-andi.de/wp/wp-content/uploads/2023/04/ich1988.png
https://hofmann-andi.de/wp/wp-content/uploads/2023/04/weermester1988.jpeg
1988

2. Internationales Motor Morini Treffen

Hier wurde die Weermester Morini erstmals gezeigt. Ich sitze da in jungen Jahren dahinter 😉