Fotos 2018

2018 ist schon wieder fast zur Hälfte rum und ich kann erst heute die ersten Bilder einstellen.Es ist einfach wenig Zeit für die schönste Nebensache der Welt (neben der anderen), aber ich komme stetig voran. Die Blaue Bella ist fast fertig (Juni 18), der Motor läuft rund, Blinker und Hupe sind als letztes Problemchen erkannt, danach geht es zur Zulassung…. und da bin ich echt gespannt drauf!

Interessant ist auch, dass ich exakt 30 Jahre nach der Zulassung der Roten Bella wieder vor einer Zulassung stehe. Und die Umstände sind fast identisch zu der ersten – Vollgutachten und auf einen Prüfer hoffen, der was von Morini versteht und sich mit den Unterlagen zufrieden gibt, die ich mitbringen werde. Naja… we‘ll see what happens! Ich werde berichten.

Nachtrag 12.12.18: War gar nicht schlimm! Wobei ich den TÜV auch nicht selbst gemacht habe sondern Enrico von LooseScrew hat seinen TÜV-Mann da drauf schauen lassen. Und da meine rote Bella eine Woche vorher TÜV von ihm bekommen hatte, war es mit der blauen auch nicht viel schwerer. Jetzt fehlt also noch die Zulassung auf dem Amt, das werde ich nächste Woche erledigen.

 

Und die „Folienlackierung“ werde ich noch machen, dann wird der Auftritt insgesamt harmonischer. Die Folienfarbe habe ich nun auf schwarz mit weißer Kontur angelegt. Andersrum, also in weiß mit schwarzer Kontur, kommt zwar am Tank gut, am Seitendeckel aber gar nicht, da das 3 1/2er Zeichen in dem weißen Feld optisch fast untergehen würde.

Nachtrag 02.01.19: Ich mache jetzt alle Folien Vorlagen für die Touring als auch die Sport.