Name: Andreas
Ort: München
Baujahr: 1969
Morinista seit: 1988
Modell: A3, Touring
Baujahr: 1978, Sportumbau
Hubraum: 344 cc
Zylinder: 2
Leistung: 27 PS (33?)
Topspeed: ca. 150 km/h
Gänge: 6
Name: Andreas
Ort: München
Baujahr: 1969
Morinista seit: 1988
Modell: A3, Touring
Baujahr: 1978, Sportumbau
Hubraum: 344 cc
Zylinder: 2
Leistung: 27 PS (33?)
Topspeed: ca. 150 km/h
Gänge: 6
Teile guckst Du hier (u.a.):
tremezzo.de
Dieter Hoffmann
Volker Heim
mdinaitalia.co.uk (ex NLM)
Links
Lieblingsseiten
ital-web.de
morinispecial.it
Ja, damals in 1988, war meine Tremezzo noch auf originalen Hufen unterwegs, also mit Gussfelgen und so. Den Stummellenker hatte ich gleich nach dem Erwerb rangemacht, die Borrani-Hochschulterfelgen habe ich einer 3 1/2 entnommen, die ich so 94 rum gekauft habe. Eigentlich waren es 3 Morinis: 1x mit Halbschale, 1x Touring, 1x Sport.
Dann habe ich noch eine weitere Morini vor dem Tod gerettet: Ebenfalls eine Touring, Baujahr 81, stand bei meinem Kumpel im Garten und hat geweint. Ich konnte das nicht länger mit ansehen und habe sie erlöst. Somit war ich bisher stolzer Besitzer von insgesamt 5 Morinis, wobei ich mittlerweile nur noch 1 habe. Und die behalte ich auch für immer!
Das aktuell (04/2017) letzte Familienmitglied ist die blaue Bella, welche ich zur weiteren Behandlung übernommen habe. Ist somit spätestens nach der Zulassung die Nr. 6.
(Update 2020) Zugelassen ist die Blaue ja bereits seit längerem, nun habe ich beschlossen sie zu behalten und werde sie entsprechend pfleglich aufhübschen.