Moto Morini 3 1/2

 

Hallo Morinisti !


Ich bin zwar schon seit 1988 ein real existierender Morinisti, jedoch hatte ich in den vergangenen Jahren nur wenig Zeit gehabt, meiner Leidenschaft zu frönen. Das ist in 2010 wieder anders geworden und ist auch so geblieben. Denn Morini ist einfach eine der schönsten Nebensachen der Welt und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.


Auf den folgenden Seiten möchte ich neben der Vorstellung meiner Morini aus dem Jahr 1978 auch hilfreiche Links anbieten, da ich in der Vergangenheit immer wieder festgestellt habe, dass zwar zu fast jedem Problem eine Lösung existiert... aber diese Lösung zu finden, ist immer mit sehr viel Aufwand verbunden.


Die angebotenen Links habe ich in den verschiedensten Foren und Websites gefunden, die allesamt das Thema Italienische Motorräder und im speziellen Morini zum Thema haben oder hatten. Aber auch Links zu morinifremden Seiten sind darunter, denn eine Speichenfelge bleibt eine Speichenfelge, egal ob sie auf einer Morini ist oder auf einer Honda (das Wort Honda zu schreiben fällt mir echt schwer, brrr).


Darüber hinaus habe ich Handbücher und Manuals, Teilelisten, Zeichnungen und und und zusammengetragen, die ich der Morinifangemeinde nicht verheimlichen will. Sicherlich haben viele die Files eh schon geladen, aber es kommen doch immer wieder neue Morinisti hinzu, die nicht über das Know-how eines Dieter Hoffmann, Wolfgang Tritsch oder Werner Wilhelmi verfügen – mich eingeschlossen!

 

Sport, Bj. 74 und Touring Bj. 78, Lago Maggiore 1992